Neues aus Friedrichstadt: Februar bis März

Große Beteiligung bei Müllsammelaktion in Friedrichstadt

Am vergangenen Samstag hat eine beeindruckende Gemeinschaftsaktion in Friedrichstadt stattgefunden. Mehr als 50 freiwillige Helferinnen und Helfer aller Altersklassen trafen sich am Markt, um gemeinsam die Stadt von Müll zu befreien.

Trotz des Erfolgs der Aktion und der positiven Stimmung unter den Teilnehmern, war die Menge des eingesammelten Mülls ein trauriger Anblick. Diese Tatsache dient als ernüchternder Appell an die Bürgerinnen und Bürger: Unsere Stadt bietet ausreichend Mülleimer, und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, unseren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen oder mit nach Hause zu nehmen.

Ein besonderer Dank geht an den Bauhof, die Freiwillige Feuerwehr und die Pfadfindergruppe, die in großer Zahl an der Aktion teilgenommen haben. Die Organisatoren lobten zudem die hervorragende Verpflegung, die am Ende der Aktion im Feuerwehrhaus für alle Helferinnen und Helfer bereitstand.

Die Gemeinschaftsaktion zeigt, was möglich ist, wenn eine Stadt zusammensteht, doch zugleich sollte sie eine Erinnerung daran sein, dass solche Aktionen idealerweise unnötig sein sollten.

Fortschritte bei der Renovierung der „lüttje Brüch“

Der Aufbau der neuen „lüttje Brüch“ schreiten zügig voran. Nach Monaten der Planung und Arbeit nimmt die Brücke nun endlich Form an und wird voraussichtlich rechtzeitig zur neuen Saison fertiggestellt.

Diese Entwicklungen sind eine willkommene Nachricht für Einheimische und Touristen gleichermaßen, da die Brücke nicht nur ein praktischer Teil der städtischen Infrastruktur ist, sondern auch zum charmanten Erscheinungsbild der Stadt beiträgt. Besucher unserer Webseite können sich in der Bildergalerie erste Eindrücke von der Baustelle verschaffen. Die Fotos dokumentieren den Fortschritt der Arbeiten und bieten einen Vorgeschmack darauf, wie die „lütje Brüch“ das Stadtbild Friedrichstadts bald wieder bereichern wird.

Winterabschied mit Bildergalerie

Während sich der Winter langsam dem Ende zuneigt, bietet unsere Galerie noch einmal die Gelegenheit, die Schönheit Friedrichstadts in der kalten Jahreszeit Revue passieren zu lassen. Die ausgewählten Bilder fangen die einzigartige Atmosphäre der Stadt im Winter ein und erinnern uns daran, wie sehr sich die Landschaft im Laufe der Jahreszeiten verändert. Von verschneiten Straßenzügen bis hin zu zugefrorenen Kanälen – die Winterbilder aus Friedrichstadt sind ein echter Hingucker und laden dazu ein, die vergangenen Monate in schöner Erinnerung zu behalten.