Traditionelle Weihnachtsspende des SPD-Ortsvereins an den ADS-Kindergarten Brückenstraße

Friedrichstadt – Heute, am 20.12.2023 hatten der Bürgermeister von Friedrichstadt, Tobias Tietgen, und der Kreistagsabgeordnete, Dr. Perry Lange, das große Vergnügen, den ADS-Kindergarten an der Brückenstraße in Friedrichstadt zu besuchen. Dieser Besuch stand ganz im Zeichen der jährlichen Weihnachtstradition des SPD-Ortsvereins Friedrichstadt, Schwabstedt, Seeth und Drage: der Übergabe ihrer Weihnachtsspende.

Bei adventlicher Stimmung überreichten die beiden Politiker eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Leiterin des Kindergartens, Frau Catrin Jensen. Dieser Betrag symbolisiert das kontinuierliche Engagement und die Unterstützung des SPD-Ortsvereins für die Bildung und Förderung der jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Dr. Perry Lange, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, äußerte sich wie folgt: „Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere kleinen Mitbürger in einer so liebevollen und fördernden Umgebung aufwachsen. Das zu sehen, bestärkt uns immer wieder in unserem Engagement für die Kleinsten. Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Unterstützung, klein oder groß, einen Unterschied in unserer Gesellschaft macht. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen des ADS-Kindergartens Brückenstraße eine friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit.“

Der Besuch im ADS-Kindergarten war nicht nur eine Gelegenheit für die Übergabe der Spende, sondern auch ein Moment, um die wertvolle Arbeit zu würdigen, die täglich in der Einrichtung geleistet wird. Der SPD-Ortsverein Friedrichstadt, Schwabstedt, Seeth und Drage bekräftigt sein Engagement, weiterhin aktiv zur Entwicklung und zum Wohl der Kinder in der Region beizutragen.