Entscheidung zur Nichtteilnahme Friedrichstadts am neuen Amtsblatt

Die Entscheidung, warum sich Friedrichstadt nicht am neuen Amtsblatt beteiligt, ist das Resultat ausführlicher Diskussionen innerhalb der Fraktionen sowie in der Stadtvertretung. Die SPD-Fraktion hätte es begrüßt, wenn Friedrichstadt an dem neuen Amtsblatt teilgenommen hätte. Dieses Medium würde nicht nur Informationen zu öffentlichen Sitzungen bereitstellen, sondern auch Mitteilungen von Vereinen sowie städtische Bekanntmachungen veröffentlichen.

Der Vorschlag einer Teilnahme wurde in der Stadtvertretersitzung debattiert. Bedauerlicherweise hat sich letztlich eine Mehrheit der Stadtvertreter*innen gegen die Teilnahme Friedrichstadts entschieden. Es ist wichtig zu betonen, dass dies nicht bedeutet, dass die Stadt dauerhaft von der Teilnahme ausgeschlossen ist. In Zukunft kann erneut über eine Beteiligung entschieden werden.

Bei dieser zukünftigen Entscheidungsfindung wäre es von Vorteil, auch die Meinungen und Rückmeldungen der Bevölkerung zu berücksichtigen. Deshalb ermutigen wir Sie, sich an die Stadtvertreter Ihres Vertrauens zu wenden und das Thema anzusprechen. Ihre Perspektive ist von großer Bedeutung und kann dazu beitragen, dass zukünftige Entscheidungen im Interesse der Gemeinschaft getroffen werden.