Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Friedrichstadt, Schwabstedt, Seeth und Drage

Am 10. Februar kamen im Fährhaus Schwabstedt zahlreiche Mitglieder und Gäste des SPD Ortsvereins Friedrichstadt, Schwabstedt, Seeth und Drage zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Eine Versammlung, um von aktuellen politischen Geschehnissen in den Gemeinden zu berichten, den Vorstand neu zu wählen und gemeinsam zu klönen, denn am Ende wurde in gemütlicher Runde zu Abend gegessen.

Die Wahlen liefen in entspannter Atmosphäre ab. Dr, Perry Lange wurde einstimmig bei einer Enthaltung erneut zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Tobias Tietgen nahm die Wahl zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden an. Walter Reimers wurde in Abwesenheit zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Bärbel Hammer

Hans-Hermann Meesenburg bleibt nach seiner Wiederwahl der Kassenwart des Ortsvereins. Als Kassenprüfer stellten sich Maren Möller und Rüdiger Teske zur Verfügung. Als Beisitzer im Vorstand wurden Dietrich Jacobs, Bärbel Hammer, Heidi Wolf, Karl-Heinz Wolf, Sebastian Kahlcke, Doreen Stümpel und Nils Möller gewählt.

Bärbel Hammer wird sich in ihrer neu eingeführten Funktion der „Mitgliederbeauftragten“ zukünftig um die Jubilare im Verein kümmern und um schriftliche Einladungen zu besonderen Anlässen.

Der neu gewählte Vorstand wird sich gemeinsam an die Arbeit machen, die teilweise großen Aufgaben und Projekte in ihren Gemeinden zu bewältigen. Als ein besonderes Thema wurde dabei der Kampf gegen den zunehmenden Rechtsextremismus herausgestellt, aber auch die Themen Mobilität, bezahlbarer Wohnraum und nachhaltiges Wirtschaften bleiben Schwerpunkte des SPD Ortsvereins.

Der Vorstand freut sich, dass einige der interessierten Gäste des Abends zukünftig auch als neue Mitglieder des Ortsvereins bei der Umsetzung dieser Ziele aktiv werden.