SPD Ortsverein Friedrichstadt, Seeth, Schwabstedt und Drage wird zu „SPD FSSD“: Tradition trifft auf Moderne

Friedrichstadt/Seeth/Schwabstedt/Drage – Der SPD Ortsverein Friedrichstadt, Seeth, Schwabstedt und Drage hat sich neu erfunden und trägt fortan den Namen SPD FSSD. Frei nach dem Motto „Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix“ geht der Ortsverein den Schritt in die digitale Zukunft.

Die Entscheidung zur Umbenennung fiel vor dem Hintergrund der Notwendigkeit einer zeitgemäßen Präsenz in der digitalen Welt. Der sperrige Name des Ortsvereins erwies sich zunehmend als unpraktisch, insbesondere im Hinblick auf die E-Mail-Kommunikation. Die neue Webadresse lautet nun https://spd-fssd.de/. Die Webseite ist weiterhin unter den bekannten Adressen erreichbar, auch sind die Mitglieder unter den bisher genutzten E-Mail Adressen erreichbar.

Wichtig ist zu betonen, dass der Ortsverein, gemäß des Wunsches unserer Mitglieder, weiterhin vollständig als SPD FSSD „Der Ortsverein für Friedrichstadt, Seeth, Schwabstedt und Dragegeführt wird. Damit wird sichergestellt, dass die Namen der vier traditionsreichen Ortsvereine nicht in Vergessenheit geraten.

Zukünftig plant der SPD FSSD, auf seiner Webseite die Geschichte der vier Ortsvereine vorzustellen. Dies umfasst Zeitzeugenberichte, sowie Bilder aus den Anfängen. Der Medienbeauftragte ruft die Mitglieder dazu auf, relevante Informationen in digitaler Form (Bilder, Texte, alte Flyer und Plakate etc.) an webmaster@spd-fssd.de zu senden. Auch alte Bilder und Schriftstücke können „offline“ zur Verfügung gestellt werden, um sie zu digitalisieren.

Der SPD FSSD freut sich darauf, die reiche Geschichte der Region mit der Welt zu teilen und lädt alle Interessierten dazu ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen.